Ortspartei

Gallbrunn

Wir wollen den erfolgreichen Weg unseres scheidenden Bürgermeisters fortsetzen und Akzente beim Ortsbild, der nachhaltigen Wohnraumschaffung und dem Ausbau von Alternativenergie (z. B. Photovoltaik auf bestehenden Dachflächen) setzen.

Unsere Motivation

Unsere ganze Kraft gilt natürlich dem Erhalt der Lebensqualität und dem Auftritt gegen die unnötigen MEGA-Projekte, die unsere Umwelt zusätzlich belasten. Hier werden wir uns durch den Schulterschluss mit den Bürgerinitiativen, den Entscheidungsträgern anderer Gemeinden und Regionalvertretern verstärken, um einen Stopp für die Belastung von Natur und Umwelt zu erreichen.

Ein Auszug unserer Vorhaben

  • Sanierung Hauptstraße, Gehsteige und Parkflächen
  • Förderung von alternativer Energiegewinnung/Speicherung
  • Friedhofserweiterung
  • Förderung der Vereine und Feuerwehr
  • Baustopp auf allen Aufschließungszonen im  gesamten Gemeindegebiet

Josef Reiser (Spitzenkandidat)

Ich bin verheiratet, Vater von drei Töchtern und als Vollerwerbslandwirt tätig. Zuvor war ich 27 Jahre als Angestellter bei Raiffeisen Informatik in Wien beschäftigt. Ich verfüge bereits über 5 Jahre Erfahrung als Gemeinderat und bin Mitglied im Agrar- und Wirtschaftsausschuss, Obmann einer Agrargemeinschaft sowie Vorstandsmitglied des Musikvereins Gallbrunn. Mich kennen die meisten Bürger als ehrlichen und kommunikativen Menschen. Ich möchte die Politik von Sebastian Kurz auch in der Gemeinde umsetzen und für das Anliegen der Bürger in Gallbrunn ein kompetenter Ansprechpartner als Ortsvorsteher sein.

Herbert Mörk

Ich bin Vater von 2 Kindern und betreibe einen konventionell landwirtschaftlichen Betrieb in der 5. Generation. Ich habe Erfahrung in meiner Lehre als Tischler gesammelt. Im Anschluss war ich als LKW- Chauffeur am Flughafen Wien-Schwechat tätig. Aufgrund meiner Lebenserfahrung als Selbständiger, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gallbrunn möchte ich mein Wissen im Bereich Landwirtschaft und Infrastruktur in die Gemeinde einbringen.

Ingrid Muhr

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 Söhnen und Pensionistin. Ich bin bereits 5 Jahre als Gemeinderätin tätig, Mitglied im Prüfungsausschuss und Ortsbäuerin. Ich möchte Ansprechpartner für Anliegen, speziell mit dem Schwerpunkt „Senioren und Frauen“, der Ortsbevölkerung von Gallbrunn sein.

Nikolaus Hofbauer

Ich bin verheiratet und Familienvater und seit 22 Jahren als Elektrounternehmer mit 37 Jahren Berufserfahrung tätig. Seit 12 Jahren bin ich im NÖ-Landesinnungsausschuss für Elektrotechnik tätig. Ich war lange Zeit als Wirtschaftsbundobmann in Fischamend aktiv und möchte im Gemeinderat im Bereich technische Infrastruktur, Alternativenergie und Vereine aktiv mitarbeiten.

Bernhard Muhr

Ich bin Student an der FH Wr. Neustadt, besuche den Masterstudienlehrgang „Mechatronik Additive Fertigung“ und arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Firma AC2T. Außerdem helfe ich im Familienbetrieb Hühnerhof Muhr mit. Ich möchte mich für die Umwelt und die Kommunikation zwischen den Generationen einsetzen.