Da im Moment schon ca. 50 Kinder in der schulischen Nachmittagsbetreuung gemeldet sind und in Zukunft eher noch mehr Bedarf besteht, ist die derzeitige Räumlichkeit in der Volksschule Trautmannsdorf zu klein geworden und wird dieser Platz auch für den normalen Schulbetrieb dringend benötigt.

Es war daher eine rasche Lösung für einen zweigruppigen Hort zu finden und vom Schulausschuss wurde dazu der Ankauf von Hortcontainern vorgeschlagen, was in der letzten Gemeinderatssitzung schließlich beschlossen wurde.

Diese sollen im  Bereich hinter der Mehrzweckhalle positioniert werden, um so einen schulnahen und gefahrlosen Zugang zu ermöglichen. Die Gesamtkosten aller notwendigen Investitionen samt Nebenarbeiten wurden mit ca. € 360.000,- beschlossen und die Fa. Hillcont bekam den Zuschlag für die Lieferung der Container. Diese Lösung soll für die kommenden Jahre Verwendung finden und die Anlage kann dann bei Nichtgebrauch wieder weiterverkauft werden.

Wir hoffen damit unseren Kindern eine angenehme Nachmittagsbetreuung zu schaffen.