Am Donnerstag dem 08.Oktober organisierte die Seniorenortsgruppe Trautmannsdorf  einen Handyeinstiegskurs für Anfänger.

In einer „Handy-Herbstschule“ bildeten NÖs Senioren im Oktober 2020, gemeinsam mit EMPORIA, dem größten Hersteller von Seniorenhandys, Mitglieder aus, die nun in weiterer Folge in den Gemeinden Seniorinnen und Senioren im Umgang mit Smartphones schulen. Vor allem Neueinsteiger sollen davon profitieren.  Landesrätin Christiane Teschl und Landesobmann Präs. a. D. Herbert Nowohradsky unterstützen diese Aktion, „weil gerade die Zeiten der Ausgangsbeschränkungen während der Coronakrise gezeigt haben, wie wichtig in der heutigen Zeit die digitale Kommunikation ist.“ Im Bezirk BRUCK/L. haben bereits die ersten Smartphone-Stammtische in Trautmannsdorf/L. stattgefunden. Bezirks-Ortsgruppen Obmann Andreas Maurer: „Es freut mich, dass auch bei uns Senioren anderen Senioren beim Einstieg in die Welt der Handys helfen.“ Abgehalten werden diese Kurse von Bezirks-Digitalkonsulent Ing. Heinrich Hentschel.